Handy

Archiv der Kategorie 'Handy'

Beim Handy Motorola

Freitag, den 24. Juni 2011

Der Name vermittelt bereits Dynamik, kann aber leicht etwas auf die falsche Fährte locken: Motorola ist eine bekannte und internationale Marke, die rund um Elektronik tätig ist und vor allem auch für den Bereich der mobilen Kommunikation arbeitet. Motorola sitzt in Amerika, ist aber weltweit vertreten und macht jährlich mehrere Milliarden Gewinn. Die Firma hat eine lange Geschichte vorzuweisen, da sie bereits 1928 von den Galvin Brüdern zunächst als Galvin Manufactoring Company und dann 1947 als Motorola ins Leben gerufen wurde. Ein Motorola Handy ist immer etwas Besonderes. (more…)

Handy Flatrate O2

Montag, den 8. November 2010

In den letzten Jahren hat sich auf dem deutschen Mobilfunkmarkt sowie auf dem Handymarkt einiges getan. Bereits seit mehr als 10 Jahren können wir mit dem Handy telefonieren und auch mobil im Internet surfen. Allerdings war das Telefonieren vor 10 Jahren bzw. auch das Surfen im Internet mit dem Handy bei weitem noch nicht so angenehm wie es heute ist. Die damaligen Telefone erinnerten mehr Bausteine, als an moderne Handys. Auch das Thema Mobiles Internet war eine schwierige Angelegenheit. Die damaligen Telefone waren lediglich in der Lage, WAP Webseiten darzustellen. WAP Webseiten bestanden nur aus Text, an eine Darstellung von Bildern oder gar Videos war nicht zu denken. Im Laufe der Zeit hat sich jedoch auch dieses Bild komplett geändert. (more…)

Vorteile von callmobile im Prepaid Vergleich

Freitag, den 15. Oktober 2010

Online verschiedene Angebote miteinander zu vergleichen, wird durch zahlreiche Vergleichsportale wesentlich erleichtert. Ob es Stromtarife sind, DSL Angebote oder der Prepaid Vergleich. Würde man alle Angebote manuell miteinander vergleichen, dann würde dies gerade in diesen genannten Bereichen Tage dauern. Dank der Vergleichsportale erhält der Nutzer sofort eine übersichtlich sortierte Tabelle und kann die unterschiedlichen Angebote mit nur wenigen Klicks gegenüberstellen und muss nicht alle Webseiten einzeln besuchen. Der Prepaid Vergleich offenbart zum Beispiel den Unterschied zwischen echten Prepaid Tarifen und solchen, die sich später als Postpaid Tarif herausstellen. Auch die Kosten und Optionen lassen sich im Prepaid Vergleich schnell und einfach miteinander vergleichen. (more…)

Mit einer UMTS Flatrate das World Wide Web erobern

Freitag, den 6. August 2010

Das Internet bietet den Menschen selbstverständlich eine ganze Reihe an Möglichkeiten, welche sich auf ganz unterschiedliche Art und Weise nutzen und betreiben lassen. Auf der einen Seite werden bereits seit vielen Jahren immer mehr Internet Projekte online gestellt und auf der anderen Seite ist es nun einmal so, dass sich ganz offensichtlich immer mehr Menschen auch hierzulande umfangreich und intensiv für das World Wide Web interessieren.  Schaut man sich beispielsweise einmal mehr die Vergangenheit dieses Mediums an, so wird man feststellen können, dass offensichtlich immer mehr Menschen mittlerweile auch mobil ins Internet gehen. (more…)

Besonderheiten eines BlackBerrys

Montag, den 11. Januar 2010

Die „BlackBerry“ genannten Mischungen aus Smartphone und PDA vom kanadischen Unternehmen Research In Motion (besser bekannt unter ihrem Kürzel „RIM“) sind erstmals Ende der 90er erschienen, und haben seitdem kontinuierlich Marktanteile gewonnen. Heute ist die BlackBerry-Plattform mit 20,8% der verkauften Smartphones nur noch hinter Nokias Symbian zu finden; unter Geschäftsleuten ist das BlackBerry bereits das meistverkaufte Smartphone und auch bei Netzanbietern wie bspw. “Vodafone loves Blackberry” beliebt. Aber was macht das Gerät aus dem Norden Amerikas so besonders?
(more…)

Kostenlose SMS Nachrichten versenden

Mittwoch, den 1. Juli 2009

Das Versenden von SMS Nachrichten ist im Grunde genommen schon seit geraumer Zeit eines der größten Themen im Bereich der zwischenmenschlichen Kommunikation geworden. Dabei ist dies vor allen Dingen jedoch von Anfang an gar nicht beabsichtigt gewesen, denn die großen Mobilfunkanbieter haben diese Möglichkeit des Nachrichtenversands gar nicht als eine Chance gesehen sehr viel Geld verdienen zu können. Und gerade weil eben diese Kurznachrichten so beliebt sind und diese auch in Massen versendet werden, werden die Preise hierbei nicht so stark abgesenkt und abgeschwächt wie es beispielsweise beim Telefonieren an sich der Fall ist. (more…)

Kostenlose SMS und SMS Sprüche

Montag, den 30. März 2009

Das Internet bietet neben den reinen Seiten der Unterhaltung darüber hinaus auch noch sehr hilfreiches und zudem auch einiges, dass man sich kostenlos holen kann. Eines dieser Dinge sind sicherlich so genannte freie SMS. Dabei handelt es sich im Grunde dann um Angebote von verschiedenen Webseiten, auf denen es eben ermöglicht wird, dass man sich als User mit oder ohne Anmeldung, zu bewegen und dabei eben SMS Nachrichten kostenfrei über das Internet verschicken zu können. (more…)

Handyzubehör - große Vielfalt, großer Nutzen

Donnerstag, den 11. Dezember 2008

Ende 2007 kamen in Deutschland rein statistisch auf 100 Bewohner 109 Handys. Kein Wunder also, dass es inzwischen unzählige verschiedene Arten von Handyzubehör gibt. Alleine die Vielfalt an Handyherstellern und unterschiedlichen Modellen führt zu einer riesigen Auswahl an praktischem oder schönem Handyzubehör, von denen die wichtigsten hier vorgestellt werden. (more…)

Smartphones

Donnerstag, den 11. Dezember 2008

Die praktischen Smartphones sind eine Verbindung von Handy und Personal Digital Assistants. Sie vereinen auf kompakte Art und Weise und bei relativ geringem Gewicht den Leistungsumfang beider Gerätetypen. Smartphones sind nur unwesentlich größer als Handys, was das Telefonieren leicht macht. Entgegen den herkömmlichen Handys verfügen Smatphones über eine Tastatur. Die wesentlichen Unterschiede zu einem Handy sind, dass Smartphones über das Betriebssystem eines Anbieters verfügen, was dem Nutzer ermöglicht selbst Programme auf dem Gerät zu installieren. (more…)

Handys

Donnerstag, den 11. Dezember 2008

Handys werden mittlerweile nicht mehr nur zum Telefonieren genutzt, sondern sie ersetzen teilweise den Computer. Während es in früheren Zeiten einfach nur wichtig war, unterwegs erreichbar zu sein, so ist es heute völlig normal, das die Handys zur Datenübertragung oder als Terminplaner eingesetzt werden. Im Geschäftsleben ist das Handy nicht mehr wegzudenken. Werden vom Handy aus doch alle Termine geregelt, Konferenzen geplant oder der Kontakt zum Kunden auch von unterwegs aufrechterhalten. (more…)