Kommunikation

Archiv der Kategorie 'Kommunikation'

Beim Handy Motorola

Freitag, den 24. Juni 2011

Der Name vermittelt bereits Dynamik, kann aber leicht etwas auf die falsche Fährte locken: Motorola ist eine bekannte und internationale Marke, die rund um Elektronik tätig ist und vor allem auch für den Bereich der mobilen Kommunikation arbeitet. Motorola sitzt in Amerika, ist aber weltweit vertreten und macht jährlich mehrere Milliarden Gewinn. Die Firma hat eine lange Geschichte vorzuweisen, da sie bereits 1928 von den Galvin Brüdern zunächst als Galvin Manufactoring Company und dann 1947 als Motorola ins Leben gerufen wurde. Ein Motorola Handy ist immer etwas Besonderes. (more…)

Über Entfernungen sprechen dank Videokonferenz

Dienstag, den 21. Juni 2011

Dank Videokonferenz kann man sich auch unterhalten, wenn man weit entfernt ist und sich über große Distanzen hinweg auf einer Konferenz verständigen will. Eine Videokonferenz ist hier die beste Lösung, um Zeit und Kosten zu sparen. Denn wozu sollte man schließlich keine Mühen scheuen und Nerven nicht schonen, wenn man die gleiche Qualität eines Gesprächs auch mit einer guten Videokonferenz erreichen kann? Hier sieht man sich genauso von Angesicht zu Angesicht wie bei einer echten Konferenz, man kann mit allen Facetten von Mimik und Gestik miteinander sprechen und hat einen sehr realen Gesamteindruck der Kommunikation. (more…)

VoiP Telefonie

Freitag, den 11. Februar 2011

VoiP Telefonie ist ein einfaches Verfahren, mit dem die Internet Telefonie geregelt werden kann. Das Telefonieren wird bei diesem Verfahren über ein bestimmtes Computernetzwerk gegeben, welches meistens mit dem Internet verbunden ist. Durch die typischen Informationen, unter denen auch die Sprache und die Steuerinformationen zählen, kann der Verbindungsaufbau sehr einfach gestaltet werden. Die Gesprächsteilnehmer, die an einer VoiP Telefonie teilnehmen, können sowohl den Computer für diese Zwecke nutzen, als auch die Telefonendgeräte, die dort angeschlossen sind. Außerdem können an solch ein Netzwerk selbst klassische Telefone angeschlossen werden. Ein spezieller Adapter, der für diese Telefonie gedacht ist. (more…)

IP-Telefonie als neuer Standard

Samstag, den 11. Dezember 2010

Die Abkürzung VoIP steht konkret für Voice over IP, also die Übermittlung von Sprache, also beispielsweise von Telefonaten über ein Computernetzwerk. Dabei sind die geltenden Internet-Standards allerdings maßgebliche Voraussetzung für VoIP.
(more…)

Handy Flatrate O2

Montag, den 8. November 2010

In den letzten Jahren hat sich auf dem deutschen Mobilfunkmarkt sowie auf dem Handymarkt einiges getan. Bereits seit mehr als 10 Jahren können wir mit dem Handy telefonieren und auch mobil im Internet surfen. Allerdings war das Telefonieren vor 10 Jahren bzw. auch das Surfen im Internet mit dem Handy bei weitem noch nicht so angenehm wie es heute ist. Die damaligen Telefone erinnerten mehr Bausteine, als an moderne Handys. Auch das Thema Mobiles Internet war eine schwierige Angelegenheit. Die damaligen Telefone waren lediglich in der Lage, WAP Webseiten darzustellen. WAP Webseiten bestanden nur aus Text, an eine Darstellung von Bildern oder gar Videos war nicht zu denken. Im Laufe der Zeit hat sich jedoch auch dieses Bild komplett geändert. (more…)

Vorteile von callmobile im Prepaid Vergleich

Freitag, den 15. Oktober 2010

Online verschiedene Angebote miteinander zu vergleichen, wird durch zahlreiche Vergleichsportale wesentlich erleichtert. Ob es Stromtarife sind, DSL Angebote oder der Prepaid Vergleich. Würde man alle Angebote manuell miteinander vergleichen, dann würde dies gerade in diesen genannten Bereichen Tage dauern. Dank der Vergleichsportale erhält der Nutzer sofort eine übersichtlich sortierte Tabelle und kann die unterschiedlichen Angebote mit nur wenigen Klicks gegenüberstellen und muss nicht alle Webseiten einzeln besuchen. Der Prepaid Vergleich offenbart zum Beispiel den Unterschied zwischen echten Prepaid Tarifen und solchen, die sich später als Postpaid Tarif herausstellen. Auch die Kosten und Optionen lassen sich im Prepaid Vergleich schnell und einfach miteinander vergleichen. (more…)

Erfolg bei T Home DSL

Freitag, den 10. September 2010

T Home DSL ist, wie man unter http://www.dsltarifrechner.net/anbieterdetails/t-home-dsl/ nachlesen kann, ein besonders wichtiger Anbieter der Deutschen Telekom, wenn es um DSL geht. In sogenannten DSL Tarifrechnern steht T Home DSL immer ganz weit oben, sodass sich der Anbieter durchaus auf den Markt sehen lassen kann.

Doch woher kommt dieser Erfolg? T Home DSL ist wie gesagt ein DSL Produkt der Deutschen Telekom. Diese ist seit Jahren auf den Markt tätig und kann so durch Beständigkeit und vor allem umfangreiches Wissen überzeugen. Die Angebotspalette ist ebenfalls überzeugend, sodass man den Anbieter in jedem DSL Tarifrechner wiederfinden wird. (more…)

Mit einer UMTS Flatrate das World Wide Web erobern

Freitag, den 6. August 2010

Das Internet bietet den Menschen selbstverständlich eine ganze Reihe an Möglichkeiten, welche sich auf ganz unterschiedliche Art und Weise nutzen und betreiben lassen. Auf der einen Seite werden bereits seit vielen Jahren immer mehr Internet Projekte online gestellt und auf der anderen Seite ist es nun einmal so, dass sich ganz offensichtlich immer mehr Menschen auch hierzulande umfangreich und intensiv für das World Wide Web interessieren.  Schaut man sich beispielsweise einmal mehr die Vergangenheit dieses Mediums an, so wird man feststellen können, dass offensichtlich immer mehr Menschen mittlerweile auch mobil ins Internet gehen. (more…)

Besonderheiten eines BlackBerrys

Montag, den 11. Januar 2010

Die „BlackBerry“ genannten Mischungen aus Smartphone und PDA vom kanadischen Unternehmen Research In Motion (besser bekannt unter ihrem Kürzel „RIM“) sind erstmals Ende der 90er erschienen, und haben seitdem kontinuierlich Marktanteile gewonnen. Heute ist die BlackBerry-Plattform mit 20,8% der verkauften Smartphones nur noch hinter Nokias Symbian zu finden; unter Geschäftsleuten ist das BlackBerry bereits das meistverkaufte Smartphone und auch bei Netzanbietern wie bspw. “Vodafone loves Blackberry” beliebt. Aber was macht das Gerät aus dem Norden Amerikas so besonders?
(more…)

Mobiles Internet per UMTS

Donnerstag, den 9. Juli 2009

Niemand möchte heutzutage auf das Internet verzichten müssen. Mittlerweile haben zwei von drei Bundesbürgern einen Zugang zum World Wide Web. Somit wird es niemanden verwunderlich stimmen, dass nun auch die Zeit gekommen ist, in der auch mobiles Internet ein großes Thema ist.

Durch die Möglichkeiten des mobilen Internets ist es unter anderem durchführbar, in einem Cafe zu sitzen und gleichzeitig die E-Mails zu checken. Hinsichtlich der beruflichen Bereiche dürfte mobiles Internet sogar bald unverzichtbar sein. (more…)