Eine Hochzeit mit allem Drum und Dran - Informationen & Tipps



Eine Hochzeit mit allem Drum und Dran

So stellt sich jede Braut den schönsten Tag im Leben vor. Schließlich tritt man ja auch nicht jeden Tag vor den Altar. In der Regel heiratet man einmal für immer.

Aber was gehört zu einer Hochzeit mit allem Drum und Dran?

Das ist sicher ganz individuell. Der eine mag es sehr aufwendig, der andere eher einfach. Einer möchte mit ganz vielen Gästen heiraten, der andere lieber nur im Kreis der Familie. Aber eins haben alle Hochzeiten gemeinsam, sie sollen schön werden. Denn man möchte sich ganz lange an diesen Tag erinnern. Darum ruft man auch nicht einfach die Gäste an, um sie einzuladen. Sondern man verschickt eine Einladung. Und auf dem gleichen Wege sollte man sich natürlich auch für die Glückwünsche und Geschenke bedanken. Sicher die engsten Freunde und Verwandte wird man persönlich ansprechen. Aber was ist mit den Nachbarn oder nicht ganz so engen Freunden? Hier bieten sich hervorragend Hochzeitsdanksagungen an. Sie sind nicht ganz so persönlich wie ein Telefonat oder ein persönliches Gespräch. Aber sie passen wunderbar in den Rahmen. Hochzeitsdanksagungskarten gibt es in vielen Ausführungen und man kann sicher etwas finden das genau zu der Feier passt. So dass es mit dem Danke dann auch einen schönen Abschluss findet. Es ist natürlich sinnvoll, sich genau zu merken für was man sich bei den Gästen bedanken muss. Nicht das man sich bei der Tante für die Kaffeemaschine bedankt, die man gar nicht von ihr bekommen hat. Aber wer das beherzigt, kann sicher sein, das der Gast sich dann auch über das Danke des Brautpaares freut. Ganz besonders schön wird das, wenn man der Karte vielleicht noch ein schönes Hochzeitsfoto beilegt. Dann wird auch der Gast eine bleibende Erinnerung haben. Und vielleicht kann man dann die nächste Hochzeit auch wieder gemeinsam feiern. Denn schließlich bleibt es ja nicht bei der Trauung, es gibt noch ein paar wichtige Hochzeitstage zum feiern.


Verwandte Themen:
  • Keine verwandten Themen vorhanden
  • Einen Kommentar schreiben

    Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.