Auto und Verkehr

Archiv der Kategorie 'Auto und Verkehr'

Den Ferrari selber fahren und dabei eine traumhafte Landschaft genießen

Montag, den 21. März 2011

Wer sich auf dem Markt der unglaublichen Eventreisen umschaut, wird so das ein oder andere unglaubliche Angebot finden. Diese können sich natürlich in sehr viel verschiedenen Arten zeigen, aber eines haben diese oftmals gemeinsam. So wird oftmals das eigentliche Event in eine Wochenendreise eingebettet, da es nicht alle Events an allen Orten gibt und so auch für eine Übernachtungsmöglichkeit gesorgt werden muss. So ist aber auch direkt sichergestellt, dass auch der Partner, der eventuell nichts mit dem eigentlichen Event anfangen kann, ein solches gerne bucht, da um das eigentliche Event auch sehr viel Zusatzdinge erledigt werden können. (more…)

Jaguar XKR

Montag, den 21. März 2011

Der Jaguar X150 zählt zu den Oberklassefahrzeugen des Automobilherstellers Jaguar. Vorgestellt wurde er im Jahr 2005, wobei er den Jaguar X100 erst im Frühjahr 2006 als XK4.2 ablöste. Die Karosserie bestand bei diesem komplett aus Aluminium und wurde von Ian Callum, den Designchef von Jaguar entworfen. Sie gibt das moderne neue Design des Jaguars perfekt wieder. Des Weiteren gab es dadurch eine Gewichtsersparnis des Wagens, so dass somit größere Fahrleistungen möglich waren. Das Äußere spiegelte die Abkehr der klassischen Traditionen wieder. Dem gegenüber stand die Innenausstattung, diese verfügt typisch und traditionsbewusst über verschiedene Leder- und Holzarten. (more…)

Selber einen Carport bauen

Dienstag, den 15. Februar 2011

Wer handwerklich etwas Geschick mitbringt, der kann auch selber einen Carport bauen. Wie es funktioniert, dazu bietet z. B. der Baumarkt, der Holzhandel um die Ecke oder auch das Internet eine Vielzahl von Bauanleitungen. Dort erklären versierte Fachkräfte Schritt für Schritt, worauf es ankommt. In den meisten Fällen wird für ein Carport keine extra Baugenehmigung benötigt. Wenn man ein paar Hinweise beachtet, kann das Selberbauen eines Carports helfen, viel Geld zu sparen. (more…)

Occasion Auto

Freitag, den 11. Februar 2011

Ein Auto, was den Gebrauchtwagenmarkt im Sturm erobert hat, ist der Mini Cooper. (more…)

Autofinanzierung – trotz einer Finanzierung noch sparen?

Mittwoch, den 15. Dezember 2010

Der Kauf eines neuen Autos kann viele Gründe haben. Der alte Wagen ist nicht mehr zu reparieren, oder kommt nicht mehr über den TÜV. Wer jetzt nicht über ein entsprechendes Sparbuch verfügt, muss sich nach Alternativen umsehen. Die beste Möglichkeit ist hier eine Autofinanzierung. Und da gibt es verschiedene Wege, seinen neuen Wagen zu finanzieren.

(more…)

Mit dem Mietwagen über Mallorca

Mittwoch, den 20. Oktober 2010

Mit dem Mietwagen Mallorca zu erkunden ist eine sehr gute Art die Insel von ihrer anderen Seite zu betrachten. Fernab der Touristenorte zeigt sich die Lieblingsinsel der Deutschen von einer hinreißenden Seite, die dem Urlauber ein völlig neues Mallorca zeigen wird. Malerische Buchten und einsame kleine Strände, die noch etwas Unberührtes haben und mit den überfüllten Badestränden, nichts gemein haben. Der Mietwagen Mallorca bringt seine Insassen sicher ans Ziel und bietet ein hohes Maß an Flexibilität. Die Insel hat ihren Besuchern so vieles zu bieten und lockt mit immer neuen, bezaubernden Überraschungen. Hinter jeder Wegbiegung wird der Fahrer mit seinem Mietwagen Mallorca eine kleine Überraschung erleben. (more…)

Eine Stahlgarage schützt das Auto

Donnerstag, den 16. September 2010

Wer sich eine Stahlgarage auf seinem Grundstück aufstellen lassen möchte, der hat die beste Wahl getroffen, die es derzeit gibt. Besser kann man sein Auto nicht unterbringen. Eine Stahlgarage lässt sich individuell so groß wie man möchte errichten, und wenn einem eines Tages einfällt, dass es noch größer oder kleiner werden sollte, dann ist das kein Problem. Die Stahlgarage ist eine Konstruktion, die aus Stahlträgern und einsetzbaren Wänden besteht. Die Wände werden wie in einem Baukastensystem zusammengesteckt. (more…)

Tarif Vergleich lohnt sich

Freitag, den 10. September 2010

Viele Versicherungen bieten ihre Dienste nicht nur in den Geschäftsstellen an, sondern auch im Internet. Die Angebote im Internet sind in der Regel um Einiges günstiger als in den Geschäftsstellen der Versicherungen. Im Internet gibt es viele Versicherungen und noch mehr Tarife. Diese vielen Tarife können für ein gewaltiges Durcheinander sorgen. Nicht jedem fällt es leicht, sich in diesem Dschungel zurechtzufinden. Helfen kann hier ein KFZ Versicherungen Vergleich. Diesen Vergleich kann man auf diversen Seiten im Internet durchführen. Eine dieser Seiten ist die http://www.kfzversicherungenvergleich.net. Hier findet man ein Formular zum Ausfüllen. Abgefragte Daten sind zum Beispiel, wie lange man den Führerschein schon hat oder Angaben zum Auto. (more…)

Welchen Nutzen bringt die Frachtbörse einer Spedition

Dienstag, den 7. September 2010

Nicht jede Spedition hat so viele Kunden, dass ihre LKW optimal ausgelastet sind. So kommt es immer wieder zu Leerfahrten von einem Einsatzort zum nächsten. Um diese Kapazitäten aber auch noch nutzen zu können und entweder die Fahrkosten zu decken oder aber um auf dieser Strecke noch etwas zu verdienen kann die Spedition über eine Frachtbörse noch Aufträge annehmen, beziehungsweise eine Transportmöglichkeit für Auftraggeber anbieten. In einer Frachtbörse kann die Spedition nachsehen, welche Auftraggeber noch Transportkapazitäten suchen und für welche Strecken. (more…)

Versicherungen für den PKW vergleichen

Donnerstag, den 2. September 2010

Wer in Besitz eines Autos ist, weiß um die Vorgabe, seinen Wagen Haftpflicht versichern zu müssen. Anderen Falls dürfte man sich nicht mit dem Wagen auf öffentlichen Straßen bewegen. Die Haftpflichtversicherung wird von vielen Versicherungen angeboten und immer wieder im November laufen die Werbespots in den Medien sich heiß, wenn es darum geht, den Stichtag zum Wechseln der Autoversicherung nicht zu verpassen. Man muss sich aber nicht unbedingt bis zu diesem Termin Zeit lassen. Man kann sich schon wesentlich früher mit einem Autoversicherung Vergleich auseinander setzen. Da man das heute schon alles im Internet erledigen kann, ist das auch nur noch mit einem recht geringen Aufwand verbunden. (more…)